Freitag, 24 Nov 2017
 
 
PDF Drucken E-Mail

Landesliga Bogen Recurve Halle 2011

2. Wettkampftag - 28 November 2010

Baiertaler Bogenschützen weiter auf Erfolgskurs

Am zweiten Wettkampftag der Landesliga Baden Recurve haben die Baiertaler Bogenschützen mehr erreicht als erhofft. Die Ligaschützen Peter Schemenauer,Dieter Hammann, Randolph Anna und Maximilian Sauer schoben sich im Gesamtclassement vom sechsten auf den vierten Rang vor.

In der Bogensporthalle des SSG Vogel Östringen erzielte das Team eine Gesamtringzahl von 1449 und zeigte damit eine klare Steigerung zum ersten Wettkampftag. Der Punktestand ist nunmehr insgesamt 13:15. Wurden am ersten Tag nur zwei Matches gewonnen und eins endete unentschieden, gewannen die Bogenschützen jetzt vier Matches und nur drei gingen verloren. Die siegreichen Partien wurden gegen die Mannschaften von 1. BSC Karlsruhe, PSV Karlsruhe, SSV Neuburg Obrigheim und SV Echo Wiesental ausgetragen. Streckenweise sah es so aus, als würden sie auch die Ranglisten 1. und 2.schlagen, aber der Druck war hier doch zu groß.

Durchweg zeigte der SSV Baiertal eine gehobene Leistung und nun darf man auf den dritten Wettkampftag, der am 9. Januar 2011 in der Etten-Leur-Halle in Baiertal stattfindet, gespannt sein.