Samstag, 18 Nov 2017
 
 
Faszination Bogensport

Viele Menschen wissen gar nicht, dass man direkt in der Nachbarschaft einem tollen Freizeitsport, dem Bogenschießen, nachgehen kann. Wie verbreitet der Bogensport in Deutschland bereits ist, ist der Öffentlichkeit nicht bewusst.

Wer einmal im Urlaub beim Animationsprogramm Bogen geschossen hat, oder in einem Verein zum Probetraining war erkennt meist sehr schnell den enormen Freizeitnutzen.


Entspannung, Konzentration, Wettkampf, Spaß, Geselligkeit, den Alltag hinter sich lassen.


Dies alles sind Faktoren die für immer mehr Menschen für die Auswahl eines Hobbies entscheidend sind und die für das Bogenschießen 100%ig zutreffen.

Wir wollen mit dieser Homepage dazu beitragen, zu informieren, Interesse zu wecken und vielleicht dem einen oder anderen Leser die Faszination des Bogensports näher zu bringen.
Unser Training findet ganzjährig statt. Im Frühjahr, Sommer und Herbst tummeln wir uns auf unserem ideal gelegenen Schießplatz direkt am Schützenhaus. Über die “Saure-Gurken-Zeit” im Winter, trainieren wir in der Sporthalle der Pestalozzischule Baiertal.

Wer Lust hat kann gerne zum Reinschnuppern bei uns vorbeischauen. Das Probetraining ist unverbindlich und kostenlos.